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Produkt zum Begriff Dichtelement:


  • Buderus Dichtelement d. 66,4x21mm 5436450
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    Preis: 59.40 € | Versand*: 5.90 €
  • Buderus Dichtelement für Einspeiserohr 5176146
    Buderus Dichtelement für Einspeiserohr 5176146

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  • Buderus Dichtelement d. 110x12mm 5181150
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    Preis: 15.80 € | Versand*: 5.90 €
  • Buderus Dichtelement d. 86x8mm 5181148
    Buderus Dichtelement d. 86x8mm 5181148

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    Preis: 23.20 € | Versand*: 5.90 €

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  • Viega 2289 Dichtelement 12 x 2,35mm
    Viega 2289 Dichtelement 12 x 2,35mm

    Viega 2289 Dichtelement 12 x 2,35mmDichtelement, aus EPDM, für Profipress-, Sanpress-, Sanpress Inox- und Copatin-Fittings, für Trinkwasser und Heizung, temperaturbeständig bis 110 Grad Celsius, Modell-Nr. 2289Viega Sanpress - Strömungsoptimiertes Pressverbindersystem für Sanitär- und Heizungstechnik Viega Sanpress ist ein hochwertiges Rohrsystem, das speziell für die Trinkwasserinstallation und Heizungsanwendungen entwickelt wurde. Dieses System bietet eine effiziente und zuverlässige Lösung für die Installation von Wasser- und Heizungsleitungen in Gebäuden. Strömungsoptimiertes Pressverbindersystem mit Pressverbindern aus Rotguss oder Siliziumbronze (Werkstoffwechsel infolge der aktuellen Pro­duk­ti­ons­um­stel­lung von Rotguss auf die für Viega weltweit einheitliche Legierung Siliziumbronze). DiePressverbinder sind zum Schutz des Dicht­elements mit zylindrischer Rohrführung ausgestattet.Die Presskraft liegt vor und hinter dem Dicht­elementesitz an. Geeignet für Auf- und Unterputz-Installationen von Steigleitungen und Etagen-Installationen. Pressverbinder mitSC-Contur Versehentlich nicht verpresste Verbindungen werden beim Befüllen der Anlage sichtbar undicht. Viega gewährleistet das Erkennen unverpresster Verbindungen in den folgenden Druckbereichen: min. Wasserdruck: 0,1MPa / 100 kPa / 1bar / 14,5 PSI max. Wasserdruck: 0,65MPa / 650 kPa / 6,5bar / 94,3 PSI min. Luftdruck: 22hPa / 2,2 kPa / 22mbar / 0,3 PSI max. Luftdruck: 0,3MPa / 300 kPa / 3bar / 43,5 PSI

    Preis: 1.04 € | Versand*: 5.90 €
  • Dichtelement Grömo, verschiedene Größen (Ausführung: Ø 125mm)
    Dichtelement Grömo, verschiedene Größen (Ausführung: Ø 125mm)

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    Preis: 5.70 € | Versand*: 5.50 €
  • Dichtelement Grömo, verschiedene Größen (Ausführung: Ø 100mm)
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    Preis: 4.20 € | Versand*: 5.50 €
  • Dichtelement Grömo, verschiedene Größen (Ausführung: Ø 150mm)
    Dichtelement Grömo, verschiedene Größen (Ausführung: Ø 150mm)

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    Preis: 8.60 € | Versand*: 5.50 €
  • Was unterscheidet antike Dichtung von heutiger Dichtung?

    Antike Dichtung zeichnet sich oft durch eine formale Struktur aus, wie zum Beispiel die Verwendung von Versmaßen und Reimen. Sie behandelt häufig mythologische oder historische Themen und hat oft einen moralischen oder didaktischen Zweck. Heutige Dichtung hingegen ist oft freier in ihrer Form und behandelt eine breitere Palette von Themen, die persönlicher oder zeitgenössischer Natur sein können.

  • Wofür wird eine Wellendichtung verwendet und wie funktioniert sie?

    Eine Wellendichtung wird verwendet, um das Eindringen von Schmutz, Staub, Wasser oder anderen Verunreinigungen in eine Maschine oder Anlage zu verhindern. Sie funktioniert, indem sie um die rotierende Welle herum angebracht wird und eine Barriere bildet, die das Austreten von Flüssigkeiten oder Gasen verhindert. Dadurch wird die Lebensdauer der Maschine verlängert und die Effizienz verbessert.

  • Was ist der Unterschied zwischen Gleitlager und Wälzlager?

    Was ist der Unterschied zwischen Gleitlager und Wälzlager? Gleitlager verwenden eine Schmierungsschicht, um die Reibung zwischen den beweglichen Teilen zu verringern, während Wälzlager Kugeln oder Rollen verwenden, um die Reibung zu reduzieren. Gleitlager sind in der Regel wartungsintensiver und haben eine höhere Reibung als Wälzlager. Wälzlager haben eine höhere Tragfähigkeit und sind für höhere Geschwindigkeiten geeignet. Insgesamt hängt die Wahl zwischen Gleitlager und Wälzlager von den spezifischen Anforderungen der Anwendung ab.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wälzlager und Gleitlager?

    Der Hauptunterschied zwischen Wälzlagern und Gleitlagern besteht darin, wie sie die Reibung zwischen beweglichen Teilen reduzieren. Wälzlager verwenden Kugeln oder Rollen, die zwischen den beweglichen Teilen rollen, um die Reibung zu verringern. Gleitlager hingegen verwenden eine Schmierflüssigkeit, die zwischen den beweglichen Teilen gleitet, um die Reibung zu reduzieren. Wälzlager haben in der Regel eine höhere Tragfähigkeit und eine längere Lebensdauer, während Gleitlager in bestimmten Anwendungen, wie z.B. bei hohen Temperaturen oder in stark verschmutzten Umgebungen, vorteilhaft sein können.

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